Landfrauen-Kochbuch „Isenhagener Land“

von den Landfrauenvereinen Wittingen, Hankensbüttel, Wahrenholz, Gr. Oesingen, Steinhorst sowie Sarah Schulz (Rosenhof Bohlsen)

Landfrauen Wittingen - Heimat-Kochbuch Isenhagener LandBegeben Sie sich auf kulinarische und unterhaltsmae Reise durch das Isenhagener Land mit unserem Heimat-Kochbuch. Die Heidekartoffel und Wild aus heimischen Wäldern sind genauso ein Genuss wie Heidschnucke. Auch Salate, Suppen, Desserts und Getränke mit Zutaten von Feld, Wald und Wiesen fnden Sie in den über 120 Rezepten. Außerdem: Torten und Kuchen von traditionell bis modern mit Zutaten von Buchweizen über Äpfel und Frauenmantel bis hin zu Heidelbeeren.

Dazu gibt es Interessantes und Amüsantes zu Land und Leuten: Wahrenholz steht Kopf beim Schützenfest; tauchen Sie ein in die Geschichten zur Schuster- und Bierbrauerstadt Wittingen, zu Steinhorst und Gr. Oesingen, über das Kloster Isenhagen, das Otterzentrum Hankensbüttel oder das Jagdmuseum in Oerrel. Erfahren Sie mehr über Bräuche und Traditionen in der Region und wie das Wunderbütteler Wappen entstanden ist.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern, Lesen, Nachkochen und Genießen!

Gedichtband „Gedanken einer Zeit“

von Sigrid Müller

Landfrauen Wittingen - Gedichtband von Sigrid MüllerSigrid Müller, von 2002 bis 2010 Vorsitzende des LandFrauenvereins Wittingen, hat während ihrer Amtszeit immer wieder Gedichte verfasst, die zur Jahreszeit oder zu den Vortragsthemen passten und ließ sie in die Versammlungen einfließen.

Die gute Resonanz motivierte sie, der Poesie weiterhin einen Platz einzuräumen. Die Freude, ihre Gedanken in Gedichten niederzuschreiben, begleitete sie seit ihrer Jugendzeit und hat sie nie losgelassen. Immer häufiger wurde der Wunsch nach einer Zusammenfassung ihrer Gedichte an sie herangetragen. Diesen Wunsch griff sie gern auf und erstellte den Gedichtband „Gedanken einer Zeit“.

Kochbuch und Gedichtband kaufen

Das Kochbuch ist über den Landfrauenverein zu einem Preis von 19,90 Euro und zusätzlich im Isenhagener Land in diversen Verkaufsstellen erhältlich. Infos / Buch bestellennehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Den Gedichtband von Sigrid Müller können Sie zum Preis von 9 Euro direkt bei der Autorin telefonisch bestellen: 05831-7142.