Im Juni gab es für die Landfrauen in Wittingen und Umgebung reichlich zu tun und zu erleben. Mitte Juni fand der Klönnachmittag statt mit kurzweiligem Rahmenprogramm, Kaffee & Kuchen und guten Gesprächen. Ende Juni führten wir unseren Bauernmarkt durch und kurz darauf reiste eine Gruppe Frauen ins herrliche Weserbergland.
Bauernmarkt
Am 25. Juni 2017 war es soweit: Der Bauernmarkt der LandFrauen Wittingen und Umgebung fand im Rahmen des Wittinger Sommerfestes im ländlichen Flair in der Wittinger Altstadt statt. Rund um den Marktplatz präsentierten sich zahlreiche Aussteller mit regionalen Produkten und schönen Dingen für Haus und Garten, kunstvollen Töpfer-, Metall- und Holzarbeiten.
Am Stand von Christoph Lührs aus Erpensen gab es Eier und Nudeln von glücklichen Hühnern aus dem Hühnermobil sowie Infos über die artgerechte Haltung der Hühner. Im Kreativzelt der LandFrauen fanden sich liebevoll gebundene Kränze und schöne selbst gestaltete Dinge. Die LandFrauen verwöhnten außerdem mit köstlichem Kuchen und selbstgemachtem Müsli mit Quark. Familie Lührs aus Rumstorf bot Leckereien rund um die Kartoffel wie selbstgemachte Kartoffelchips, Kartoffeln mit Leberkäse und Matjes.
Außerdem präsentierten sich unter anderem die Volkstanzgruppe aus Knesebeck, die Bläserklasse der Oberschule, die Jagdhornbläser und der Jugendzug der Freiwilligen Feuerwehr Knesebeck.