Fahrradtour der Wittinger Landfrauen

Nach langen 18 Monaten, in denen keine Aktivitäten in Präsens stattfanden, starteten die Wittinger
LandFrauen ihr Programm am 17.09.2021 mit einer Fahrradtour rund um Wittingen, natürlich unter
Beachtung der gültigen Corona-Regeln.

19 fahrradbegeisterte LandFrauen fanden sich um 13.00 Uhr auf dem Wittinger Marktplatz ein, um
von dort über Erpensen nach Lüben zu radeln. In der Dorfmitte wurde auf den neuen Bänken die
erste Pause eingelegt. Zur Verkostung wurde selbstgemachter Eierlikör in Schokobechern gereicht.
Weiter ging es dann über Langenbrügge und Abbendorf nach Lüder. Dort war das Bauerncafé
„Mielmann“ das Ziel. Bei selbstgebackenem Kuchen und köstlichen Kaffeespezialitäten waren die
eventuellen Anstrengungen schnell vergessen.
Bei bestem Wetter radelten die LandFrauen am Elbe-Seiten-Kanal bis zum Hafen und nahmen dann
den neuen Radweg zurück Richtung Wittingen.