Kreisbereisung und Nutztier-Safari

Im Juni reisten wir Wittinger Landfrauen durch unseren schönen Landkreis und im Juli gingen wir auf Nutztier-Safari auf dem Biogut von Henning Bauck.

Die Kreisbereisung fand in diesem Jahr wegen erfreulich großer Nachfrage gleich zweimal statt. Von Westerbeck aus ging es mit der Schmalspurbahn in das „Große Moor“. Dort wird noch immer Torf abgebaut, aber es gibt auch Bemühungen, das Moor zu renaturieren. Anschließend genossen wir eine Panorama-Kaffeefahrt auf der Ise und dem Mühlenteich mit herrlichem Blick auf das Mühlenmuseum.

Landfrauen Wittingen auf Nutztier-SafariIm Juli trafen wir uns auf dem Biogut von Henning Bauck bei Bad Bodenteich. Der Jungunternehmer hält auf rund 260 Hektar Weideland Galloways und andere – für unsere Breiten – exotische Tiere wie Bisons, Wasserbüffel, Yaks und Lamas. Nach der zweistündigen Planwagenfahrt gab es eine Grillstation auf dem Betriebshof mit Lama-Bratwurst, Angus-Steak und Nackensteaks vom Bentheimer Schwein – sehr lecker!