KreislandFrauentag 2022

Zünftig und fröhlich ging es nach langer Corona-bedingter Durststrecke am Sonntagvormittag beim Kreislandfrauentag in Wittingen zu. Mit einem bayerischen Frühstück und einer schwungvollen Begrüßung durch die Kreisvorsitzenden Petra Lührs starteten die rund 350 LandFrauen und Gäste in den Sonntag. Die Stadthalle war dazu von den Vorfsfelder LandFrauen üppig dekoriert worden. „Endlich wieder Raum für Begegnung, Austausch und Geselligkeit, wie haben wir das vermisst“, so Lührs. Für die Unterhaltung sorgte der bekannte Berliner Comedian und Zauberer Jochen Stelter. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Original Fulauer Blasmusikanten.

„In 16 Ortsvereinen gibt es insgesamt 4500 Mitglieder“, sagte Lührs mit Stolz und einem Lächeln.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war natürlich das bayerische Frühstück vom Partyservice Friedrichs aus Wittingen.

Und so wird auch dieser KreislandFrauentag bei vielen sicher lange in Erinnerung bleiben und Vorfreude auf die nächste Veranstaltung dieser Art bringen.