Wein, Snacks und Leselust 2023

Am 26.04.2023 begrüßte Frau Creydt,  die 1. Vorsitzende des Landfrauenvereins Wittingen u.U. ca. 40 anwesende LandFrauen und einen Landmann zu Wein, Snacks und Leselust.  Anschließend führte Frau Hoormann-Meyer, die Leiterin der Stadtbücherei Wittingen, durch den Abend.

Frau Hoormann-Meyer bedankte sich für das erscheinen und freute sich über die Unterstützung Ihrer Kollegin, Frau Rothe; diese unterstützte sie an dem Abend bei aufkommenden Fragen.

Für Bücherausweis-Besitzerinnen bzw. Besitzer war an diesem Abend eine Bücherausleihe möglich.

Frau Hoormann-Meyer teilte den Abend in zwei Bereiche ein, erstens in Schmökerbücher und zweitens in Sachbücher.  Sie berichtete auch von Folgebüchern einiger Autoren die sie beim letzten Mal vorgestellt hatte. Es gab immer hilfreiche Tipps, wie lange ein Buch auf der Bestsellerliste stand und wie sich die jeweiligen Autoren auf ein Buch vorbereitet haben und welche Preise die Bücher erreicht haben.

Bei Snacks und Sekt ließen sich die Zuhörer gespannt auf den Abend ein. In der Pause hatten alle die Möglichkeit sich in der Bücherei umzusehen und Fragen zu den Büchern zu stellen, Gespräche zu führen und natürlich nebenbei etwas zu snacken und trinken.

Nach der Pause begann Frau Hoormann-Meyer mit den Sachbüchern, die allerdings sehr lustig und gut zu lesen sind, nicht wie ein normales Sachbuch eben. Sie verwies auch nochmal daraufhin, das Schmöker die mehrbändig sind immer noch im Trend liegen. Egal ob es Hardcover- oder Taschenbuchformat ist.

Am Ende des Abends bedankte sich die 1. Vorsitzende Sandra Creydt bei Kirsten Hoormann-Meyer für den tollen informativen Abend und für die neuen Buchvorschläge.

Frau Creydt verwies noch auf ein paar Termine in der nächsten Zeit und bedankte sich bei den Teilnehmern und wünschte noch einen schönen restlichen Abend.

« von 4 »