Wellness-Workshop Ayurveda

„Einmal durchatmen, bitte!“ – das war das Motto unseres JungeLandFrauen-Wellness-Workshops am 29. März 2019 im Wittinger Spitta-Haus. Zehn Junge LandFrauen wollten sich einmal ganz bewusst eine Auszeit nehmen und einfach nur entspannen. Die Referentin Melanie Mero aus Eischott erzählte zu Beginn etwas über sich, ihren Werdegang und wie sie selbst als Powerfrau gelernt hat, wenigstens bei der Arbeit zu entspannen. Es folgte ein kleiner theoretischer Einblick in die ayurvedische Gesundheitslehre, der mit einem sogenannten Dosha-Test für jede endete. Ziel war es, die individuellen Lebensenergien herauszufinden.

Unter Anleitung der Wellness-Masseurin erlernten wir Handgriffe der ayurvedischen Gesichtsmassage und durften sie auch gleich untereinander anwenden. Nach drei Stunden „zur Ruhe kommen“ waren sich alle einig, dass bzgl. der Massagen Wiederholungsbedarf besteht und wir uns alle mehr Zeit für die schönen, entspannten Dinge im Leben nehmen sollten. Danke, liebe Melanie, für diese tolle Erfahrung!

Junge Landfrauen Wittingen - Wellness-Workshop Ayurveda