Junge Landfrauen beim Landesverband

Am 2. März 2019 war ein Teil unseres Orga-Teams zum Austausch mit dem niedersächsischen LandFrauenverband Hannover. Es waren auch andere Orga-Teams aus der Region vertreten. Es drehte sich alles um die Themen „Mitglieder werben“, „Mitglieder binden“ und eine „Werkzeugkiste für die Junge-LandFrauenarbeit“.

Gleich zu Anfang haben wir von der Dozentin Anne Körkel einen symbolischen Spaten gereicht bekommen, um nach unserem Mut zu graben. Sie hat ihre tolle Geschichte vom „Mama-Sein“ zur erfolgreichen Unternehmerin des Jahres 2017 – mit Auszeichnung des „Ceresawards“ – erzählt.

In Gruppenarbeiten konnten wir uns mit anderen JungLandfrauen austauschen und interessante Gespräche führen. Wir denken, wenn wir sagen, dass wir eine erfolgreiche JungLandfrauen-Gruppe sind und eine Bereicherung für Wittingen und Umgebung, dann sprechen wir für das gesamte Orga-Team.

Jede von euch kann immer den Mut haben, an uns heranzutreten, um ihre Wünsche zu Aktionen zu äußern, aber auch Lob und Kritik sind erwünscht. Denn Mut führt zum Erfolg!