Landfrauen-Sommerabend mit Kino

Zum zweiten Mal lud der LandFrauenVerein Wittingen und Umgebung auf den Zinnerhof der Familie Lührs in Erpensen zum LandFrauen-Sommerabend ein. Erstmals arbeiteten hierfür der LandFrauen-Vorstand und der Vorstand der Jungen LandFrauen zusammen und stellten gemeinsam einen herrlichen Sommer-Kino-Abend auf die Beine.

Mehr als 150 Gäste – nicht nur Frauen – waren gekommen und schauten sich gemeinsam den Film „Frühstück bei Monsieur Henri“ des Kinomobils vom Land Niedersachsen an. Dank tollem Wetter, netten Gesprächen und kulinarischen Leckerbissen, passend zum Film, sowie einem gemütlichen Ambiente haben alle den Abend genossen.

In dem Film ging es um einen mürrischen alten Herrn, Monsieur Henri, der allein in einer Pariser Altbauwohnung lebt und sich über fast alles aufregt. Als er mit der chronisch abgebrannten Studentin Constance eine Mitbewohnerin bekommt, gibt es bald noch mehr Gründe sich zu ärgern. Das Ende des Films war für alle überraschend.

Nach der tollen Resonanz und der super Atmosphäre hoffen wir, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Landfrauen-Sommerabend stattfindet.