Wein, Snacks und Leselust 2018

Einen anregenden und köstlichen Abend verbrachten rund 70 Landfrauen am 12. April in der Wittinger Bücherei. Gut versorgt mit Wein und leckeren Snacks lauschten sie der Landfrau Kirsten Hoormann-Meyer, die kundig und engagiert aktuelle Bücher vorstellte.

Landfrauen Wittingen - Bücherabend - viele GästeDie Wittinger Landfrauen und die Bücherei luden gemeinsam zum Bücherabend in stimmungsvoller Atmosphäre zwischen Bücherregalen ein. Kirsten Hoormann-Meyer, Mitarbeiterin der Bücherei und Wittinger Landfrau, stellte den aufmerksam lauschenden Gästen Bücher aus verschiedenen Genres, darunter aktuelle Bestseller, vor.

Ob verwickelte Familiengeschichten aus der Nachkriegszeit oder dem Jetzt und Heute, philosophisch-dokumentarischer Roman zu Bienensterben und Wassernot, witzige Alltagsgeschichten im lockeren Plauderton – hier wurden viele interessante Lesethemen abgedeckt. Der Vortrag von Hoormmann-Meyer wurde abgerundet durch einen abgespielten Auszug aus dem Hörbuch „Altes Land“ und eine Vorlese-Einlage von Landfrau Dörte Dreblow, die den Krimi-Fans unter den Gästen mit einem Auszug aus Klaus-Peter Wolfs neuestem Ostfriesenkrimi eine Freude machte.

In einer langen Pause schlenderten die Frauen durch die Regale, um dort zu stöbern. Die Bücherei wird sicher einige von ihnen demnächst wieder begrüßen dürfen :o).