Tag des offenen Hofes am 12. Juni 2016

Nach vielen Besprechungen und Vorbereitungen ging es am 8. Juni so langsam los: Kränze binden, Gestecke basteln bei Maren auf dem Hof. Am 11. Juni Aufbau in Lüben und am 12. Juni voller Einsatz beim Tag des offenen Hofes.

Landfrauen Wittingen - Tag des offenen Hofes 2016 - VorbereitungenWir waren gerüstet: schmucke Kränze, romantische Sukkulenten-Arrangements auf Tabletts, in Kartoffelkisten und alten Pfannen, hübsche Holzstelen von Maren für den Garten, köstliche Marmeladen von Margot und Silke und – am 12. Juni morgens persönlich angerührter – Quark mit frischen Erdbeeren.

Das Dorf war unglaublich schön hergerichtet, alles sauber, frisch gemäht, blühend. Eine riesige Kaffeestube, unzählige Verkaufs- und Infostände und natürlich die fünf offenen Höfe lockten massig Besucher an.

Landfrauen Wittingen - Tag des offenen Hofes 2016 - KreativbudeDas Wetter spielte überwiegend mit, von ein paar Nieselregen-Einlagen abgesehen. Die Menschen schauten, informierten sich, kauften, amüsierten sich, genossen die verschiedensten Leckereien.

Unsere Marmelade ging wie verrückt, der Erdbeerquark kam gut an und die Kreativbude war am Ende des Tages ratzeputz leergekauft. Ein schöner Tag!