Kinoabend – Der Teufel trägt Prada …

… und die Landfrauen schauten zu. Nämlich beim nostalgischen Kinoabend in den Wittinger Lichtspielen mit Chips und Cocktails.

Am 12. April 2016 strömten die Landfrauen ins Wittinger Kino zum „Nostalgie-Kinoabend“. Auf dem Programm stand „Der Teufel trägt Prada“, eine erfrischende amerikanische Komödie rund um die verrückte Modebranche. Kinobesitzer Volker Schmid zeigte den Film von David Frankel aus dem Jahr 2006 mit Meryl Streep und Anne Hathaway in den Hauptrollen.

Landfrauen Wittingen - Kinoabend 2016Rund 80 Landfrauen aus Wittingen und Umgebung ließen sich das Kinoerlebnis in blauen Plüschsesseln und mit herrlich altmodischen Lampen auf dem Beistelltisch nicht entgehen. Alle wurden mit einem Cocktail begrüßt, „Engelchen“ oder „Teufelchen“ – je nachdem, ob einem nach einem Cocktail mit oder ohne Schuss zumute war. Dank an das Team vom Cocktail-Service Peters aus Sprakensehl :o).

Die Komödie erzählt von einer unscheinbaren jungen Frau, die von Mode keine Ahnung hat und ausgerechnet als Assistentin der Chefredakteurin eines renommierten Modejournals anfängt, die sich wie eine „eiserne Lady“ aufführt.

In der Pause gab es einen regen Austausch zum Film, Chips und noch mehr Cocktails.

Ein wirklich schöner Abend – gerne wieder!