Weihnachtsfeier Wittinger Landfrauen 2017

Einfach märchenhaft – so lautete das Motto der Weihnachtsfeier der Landfrauen aus Wittingen und Umgebung, zu der am 4. Dezember 2017 im St.-Stephanus-Gemeindehaus rund 150 Landfrauen und Gäste zusammenkamen.

Landfrauen Wittingen - Weihnachtsfeier 2017Die 1. Vorsitzende Dörte Dreblow eröffnete die Weihnachtsfeier mit einem Weihnachtsgedicht aus Brasilien und bedankte sich bei den Ohrdorfer Ortsvertrauensfrauen Kerstin Lässig und Birgit Schmidt mit ihren LandFrauen für die weihnachtliche Dekoration, „Dinge, die die Natur jetzt hergeben“.

Nach einigen organisatorischen Punkten und einem großen Dankeschön an alle Beteiligten des Adventsmarktes las Frau Stellfeld aus Ohrdorf eine Weihnachtsgeschichte vor.

Nach der Kaffeepause übernahm die Referentin Gisela Ott aus Westerbeck das Mikrofon und entführte alle Zuhörer in traumhafte Märchenerzählungen – ein Volksmärchen aus Russland, ein Elbenmärchen aus Island und ein traditionelles Märchen. Frau Ott ist ausgebildete Märchenerzählerin und hält auch Märchenstunden in Schulen und an Abendveranstaltungen.

Familie Barnieske aus Wittingen bot ein absolut hörenswertes Repertoire aus traditionellen Märchenliedern und Musicalsongs. Die LandFrauen ließen es sich nicht nehmen, bei den Liedern mitzusingen. Der große Applaus forderte noch eine Zugabe.

Dörte Dreblow bedankte sich bei allen Anwesenden und wünschte gemeinsam mit dem Vorstand eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.