Klein und fein: Adventsmarkt Wittingen 2017

Einen Tag vorm ersten Advent luden die Wittinger Landfrauen, die Kirchengemeinde Wittingen, die Stadt und der Handels-, Gewerbe- und Verkehrsverein zu ihrem kleinen, feinen Adventsmarkt rund um die St.-Stephanuskirche, in der Twiete zwischen Marktplatz und Gänsemarkt, ein. Wieder dabei: Schlittschuhbahn und Lebendiger Adventskalender!

Landfrauen Wittingen - Adventsmarkt 2017In liebevoll dekorierten Ständen wurden weihnachtliches Kunsthandwerk sowie herzhafte und süße Leckereien angeboten. Heimische Chöre und Bläserensembles begleiteten das vorweihnachtliche Geschehen musikalisch. Kinderchöre und Voice ’n‘ Girls sorgten für „Ohren-Genuss“. Gemütlich war es im Lions-Lesecafé mit Kaffee und Kuchen von den Landfrauen im DRK-Treffpunkt „Henri“. Und natürlich schaute auch der Nikolaus vorbei. Wieder dabei: die Schlittschuhbahn auf dem Marktplatz und der „Lebendige Adventskalender“.