Wein, Snacks und Leselust 2019

Am 30.10.2019 trafen sich 80 Literaturbegeisterte LandFrauen und die, die es noch werden wollen in der Wittinger Bücherei zu der Veranstaltung „Wein, Snacks und Leselust“

Die 2. Vorsitzende Sandra Creyd begrüßte alle Anwesenden zu einem interessanten und aufregenden Abend und übergab das Wort dann an die Leiterin der Bücherei, Frau Kirsten Hoormann-Meyer, die dann durch das Programm führte.

Frau Hoormann-Meyer berichtete, dass die Bücher Begleiter, Tröster und Ideengeber sind. Sie entführen in ferne Welten, ins Reich der Phantasie, geben handfeste Tipps, sie vermitteln Wissen, Klären auf und öffnen Horizonte. Sie bereichern unser Leben und verschönern es. Bücher sind einfach wunderbar!

Alle Zuhörer waren wie gebannt als die Neuerscheinungen und die Lieblingsbücher von Frau Hoormann-Meyer vorgestellt wurden und diese auch Tipps zum Verschenken oder auch zum selber Lesen gab. Man hat gemerkt wie gebannt die Schreibweise der Bücher sein muss, da man sich beim Lesen mit dem Buch identifizieren konnte.

In der Pause hatten alle die Möglichkeit sich in der Bücherei umzusehen und Fragen zu den Büchern zu stellen, Gespräche zu führen und natürlich nebenbei etwas zu snacken und zu trinken.

Nach der Pause wurden einige Bücher, die Schauspieler geschrieben haben, vorgestellt und die man nicht verachten sollte, wie z.B. Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Sebastian Fitzek und noch einige mehr.

Frau Hoormann-Meyer bedankte sich bei allen Zuhörern mit den Worten: Zu Risiken, Nebenwirkungen und für den Nachschub fragen sie einfach mich und meine Kolleginnen.

Dazu passt hervorragend das Zitat von Richard Atwater: „ Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem lesen keine Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mit hinnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben auch einen Nachteil: Selbst das Dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

Wir sagen Danke für die tollen Buchpräsentationen und freuen uns auf eine Wiederholung.

« von 3 »